Wie alles begann.......

... am 14. Februar 1996. An diesem Abend fand um 20:00 Uhr eine Elternversammlung in der damaligen Grundschule in Brensbach statt, mit dem Ziel an diesem Abend einen Schulförderverein zu gründen. Die Versammlung wurde durch die damalige Schulelternbeiratsvorsitzende, Sigrid Dörr, eröffnet. Es wurde einstimmig beschlossen einen Schulförderverein zu gründen....In der anschließenden Vollversammlung wurde der erste offizielle Vorstand gewählt:

1. Vorsitzende:    Beatrix Kolmer

2. Vorsitzende:    Ingrid Kolb

Schriftführerin:    Ulrike Strobl

Rechnerin:          Astrid Delp

Beisitzer:            Walburga Schum / Petra Ehlert

Vertreter Schule: Ludwig Georg Arras

So entstand aus einer Elterinitiative heraus der heute noch existierende Schulförderverein der Lindenhofschule.

Artikel zur Gründung 1996
Anlässlich der Gründung des Schulfördervereins der heutigen Lindenhofschule in Brensbach sind im Gründungsjahr (1996) diverse Artikel veröffentlich worden.
Artikel zur Gründung des SFV 1996.pdf
PDF-Dokument [2.7 MB]

Das erste große Ereignis für den neu gegründeten Schulförderverein folgte kurz darauf. Ein großes Schulfest anlässlich des Schuljubiläums "100 Jahre Schulhaus Brensbach" am 15. Juni 1996.

Der damalige Schulleiter Ludwig Georg Arras erstellte anlässlich dieses Jubiläums erstmals eine Schulchronik. Das Werk enthält unter anderem nahezu alle Klassenfotos ab dem Jahrgang 1928 sowie auch noch einige Aufnahmen aus der Zeit ab 1896. Alle Klassenfotos der Jahrgänge ab 1996 bis heute erhalten Sie beim Kauf einer Schulchronik als Einlegeblätter dazu. Die Schulchronik ist erhältlich beim Schulförderverein. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den Vorstand bzw. die Schulleitung.

Artikel der Brensbacher Nachrichten, Ausgabe Nr. 25 (21.06.1996)
In der o.g. Ausgabe der Brensbacher Nachrichten erschien ein 3seitiger Bericht über das Schuljubiläum. Hier können Sie sich die einzelnen Seite ansehen.
Bericht Schuljubiläum 1996_S. 1.pdf
PDF-Dokument [2.7 MB]